Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mein Rechenzentrum

Actionaxel - - Mein System

Beitrag

Ich bekunde Interesse

• Cec + hdmi Splitter

Actionaxel - - LibreELEC (OpenELEC)

Beitrag

hast du mal verschiedene HDMI-Kabel getestet? vllt ist der Pin13 bei einem deiner Kabel nicht belegt (Wikipedia)

• Cec + hdmi Splitter

Actionaxel - - LibreELEC (OpenELEC)

Beitrag

der Splitter wird wohl das CEC-Signal nicht durchschleifen.

• aus 5 mach 1

Actionaxel - - Hardware zum Selbstbau

Beitrag

Das Mainboard ist sogar das µATX-Board, nur mein Link zu Alternate ist falsch gesetzt. Die EEC RAM waren unwesentlich teurer. OMV oder freeNAS? Da bin ich immer noch nicht sicher. Beides habe ich virtuell zwei Mal installiert. Bei freeNAS habe ich die Installation von owncloud auf Anhieb hinbekommen. OMV hat mir da Probleme bereitet. Das angesprochene ZFS-Filessystem bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen. Bei OMV würde ich EXT4 nehmen, sollte das System zuschossen werden, dann kann ich die Platt…

• Bester Barebone für mich?

Actionaxel - - Barebones

Beitrag

btw. in der aktuellen C´t (18/2016 - 20.08.2016) ist ein Bericht über Mini-Pc´s. Ein Artikel über Kaufberatung und in einem weiteren Artikel wird über den Test von fünf Geräten berichtet. Asus VivoMini UN45H Gigabyte Brix GB-BSCEHA-3955 Intel NUC6i3SYH Intel NUC6i7KYK Zotac Box CI543 nano

Actionaxel - - Barebones

Beitrag

Zitat von 12die4: „Wie läuft das dann mit HDMI CEC? bediene ich Kodi dann mit der TV-Fernbedienung? Oder geht dann auch eine Universal? Und muss ich HTPC und TV dann direkt anstoßen? Wie verhält es sich mit einem AVR dazwischen? “ bei uns sind eine Universal (Logitech) und zwei original TV-Fernbedienungen im Einsatz. Geht also beides. Die Kommunikation läuft über das HDMI-Kabel (glaube Pin 13 ) Ein AVR kann störend sein. Bein nem Kumpel macht es Probleme, weil der AVR das Signal nicht durchschle…

Actionaxel - - Barebones

Beitrag

Ich bin von der Bedienung über CEC überzeugt. Bei uns laufen drei Raspberry mit OpenELEC, ein Toshiba und zwei Samsung Fernseher. Ohne Probleme. CEC in KODI aktiviert und schon läuft die Kiste. Abgesehen von CEC kannst du sicher einen x-beliebigen IR-Empfänger anschließen und eine Logitech Fernbedienung so programmieren, dass es nach deinen Wünschen läuft.

Actionaxel - - Barebones

Beitrag

wenn du einen CEC-Adapter benutzt, dann ist IR schon mal hinfällig. Vllt findest du dann eher etwas.

• aus 5 mach 1

Actionaxel - - Hardware zum Selbstbau

Beitrag

Servus, ich wollte mein NAS-Projekt vorstellen und eventuelle Planungsfehler/Denkfehler im Vorfeld mit eurer Hilfe eliminieren. Aktuell habe ich drei NAS im Betrieb und nutzte OneDrive sowie Dropbox. 1. NAS = ALL6500(Baujahr 2005); 2x 500GB im Raid - Ablage für Bilder - Ablage für Musik - Ablage für Daten, von drei Benutzern 2. NAS = Buffalo LinkSation, 1TB, Ablage als Zuspieler für eines der drei KODI´s (fast voll) 3. NAS = Buffalo LinkSation, 2TB, Ablage als Zuspieler für eines der drei KODI´s…

• Fragen zur Asrock iBox-315

Actionaxel - - Barebones

Beitrag

hier steht was vom 08.09.2016

• eine Mögliche Lösung wäre, dass die beiden Geräte (Wohnzimmer und Arbeitszimmer) Airplay zur Verfügung stellen. Dann kann man über itunes mehrere Geräte via Airplay bespielen. ein Wermutstropfen dabei ist itunes. Ich persönlich mag´s nicht. Habe die Variante aber schon selbst getestet.

• Owncloud Verion

Actionaxel - - Sonstige

Beitrag

Hallo, meine Suche via Google und hier im Forum konnte mir keine befriedigende Antwort geben. Welche Versionen von Owncloud laufen jeweils bei OMV bzw. bei FreeNAS? Das man bei OMV3 die Owncloud parallel installieren kann habe ich raus gefunden. Also sollte ich alle Versionen installieren können, auch die neuste Version. Wie ist es bei FreeNAS? btw. habe ich beim Suchen im Forum etwas von einer Tabelle gelesen. Gefunden habe ich die Tabelle allerdings nicht. Zitat von gaku: „ Verstehe ich richti…