Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein neues Auto ist endlich da^^

Joogie - - Offtopic

Beitrag

du interpretierst die bremsenrückgewinnung falsch. Die bremsen, bzw die Räder bräuchten dann ja Generatoren, was nicht vorhanden ist. Funktionieren tut es im schubbetrieb, das dsg Kuppelt aus, die Lima ein. So werden ca 15V mit bis zu 180A erzeugt, darum haben wir ja eine Agm eingebaut, die die hohe Energie auch speichern kann. Im Fahrbetrieb wird die Batterie ja nur bis 80% geladen um Platz für den schubbetrieb zu bekommen. Beim Fahrprofil auf ECO zu schalten ist eher hinderlich, dadurch wird d…

Joogie - - Offtopic

Beitrag

Acc ist reine gewöhnung, nutzt man es intensiv, sind die hinteren Bremsen innerhalb von 20 - 30k km Schrott, nutzt man es wie einen Tempomaten, sind 120k km keine seltenheit. Nicht ohne grund sind hinten 360'ger Scheiben verbaut. Es nervt mich zwar nicht unter 18 Zoll Felgen gehen zu dürfen, aber so ist es nunmal. Die Fahrprogramme sind, sagen wir mal unausgewogen, Eco, Normal und Sport sind einfach unbrauchbar^^ Normal und Sport dreht er fast bis 4000 hoch, Eco ist die Klima inaktiv. Beim DSG d…

Joogie - - Offtopic

Beitrag

Die Karre ist schon nice, 170cm Kofferaum, umgeklappte Rücksitze 310!!cm, ein Tanzsaal. Und das geile an der Sache 4.7L/100km, bei 1.8to leergewicht.

Joogie - - Offtopic

Beitrag

Endlich ist es soweit, mein neuer Superb Combi ist angekommen. Herrlich kantig, ein bissl schnickschack eingebaut. technikaffe.de/forum/index.php…5c7a1d33b6ce7787fbd0c2470

• Probleme mit Raid !!! Hilfe

Joogie - - OpenMediaVault

Beitrag

Sagen die Smart Daten irgendwas? Diverse defekte Kabel hatten wir auch schon. Zitat von wtuppa: „RAID1 ist kein Backup (dass musst du noch extra machen), sondern nur etwas, damit schneller gelesen werden kann. Bei einem Fehler sind Probleme angesagt. mach doch einfach ein Script, dass mittels rsync immer die Daten spiegelt (musst du entweder selber aufrufen oder mittels cron automatisch). “ Du verwechselst es mit Raid0, R1 spiegelt nur.

• Das Forum und die Webseite mit den tests sind nunmal 2 verschiedene Welten. Wie Addidas und Puma

• hdparm vs webgui Einstellungen

Joogie - - Storage

Beitrag

Die Wd Red gingen sauber in den Spinndown, nur bei der HGST Platte bin ich stutzig geworden. Die lief bis vorgestern im dauerlauf. Alle WD Platte sind unter 20k Stunden, die HGST ist die neueste und steht bei 22500h. Da viel es mir erst auf.

Joogie - - Storage

Beitrag

welche befehle möchtest du?^^ die hdparm.conf liegt im etc verzeichniss, mit nano öffnen per putty..

Joogie - - Storage

Beitrag

Mir ist grad bei der Kontrolle aufgefallen das eine Platte nicht in den Spinndown geht, die HGST. So kontrollierte ich erstmal in der Webgui die Einstellungen.. passt APM - 127 Timer auf 20min in der hdparm.conf ist die APM korrekt, aber die Zeit stand bei allen Platten bei nur 120sek., diese hab ich nun korrigiert auf 1200 und neu rebootet. erneute kontrolle ind der hdparm.conf, passt, in der Webgui stehen nun bei allen Platten 10min. Sehr seltsam. Könnt ihr da mal kontrollieren wie es bei euch…

• Du kannst dir doch nebenbei eine Platte freigeben und mergerfs umgehen für deine Serien. Als Spinndownzeit würde ich richtung 20min gehen, jedes erneute hochdrehen in kurzer Zeit mögen Platten gar nicht. Zumal OMV bei unter 20min gerne mal rumspackt. michelle hatte mal ein Problemchen mit den 20gb, da hast du es gelesen

• Zitat von Floppy Disk: „mfs (most free space) - Die Datei wird auf die Festplatte kopiert, die über den meisten freien Speicherplatz verfügt “ Korrekt, Datei Zitat von Floppy Disk: „Wie sieht das genau aus? Wenn ich nun einen Ordner mit einer Serie bei der die Folgen 25 Minuten gehen, werden die dann auf die Festplatten verteilt? “ S.o., Ordner Interessiert nicht, die Platte die mehr Platz bietet bekommt die Datei (Serie), unabhängig vom Ordner. Der Ordner ist eh auf allen Datenplatten vorhanden…

• OMV 3.0.99 Defekte Festplatte snapraid

Joogie - - Storage

Beitrag

In der .content wird doch quasi die directory gespeichert, wenn ich mich recht entsinne. Meine Parity hat diese ja auch. Und wenn ich weiterlese.., wird zwischen den .content, da ja eine Platte fehlt, die Daten der fehlenden Platte wiederhergestellt. So verstehe ich es. Der unterschied zu der Parität halt. Ansonsten hätte diese Datei ja keinen Sinn. Gut ein Backup wäre Sinnvoller, aber mal davon ab^^

Joogie - - Storage

Beitrag

Na dann wirf mal das Reparieren an Zitat von Ruschi: „wenn ich das richtig verstehe: Snapraid legt doch die Daten nur "zusammen" und "verteilt".. “ Snapraid verteilt die Dateien auf die vorhandenen Datenplatten. Die Dateien selber werden nicht gesplittet und auf die Platten verteilt wie bei einem Raid 5 z.b. D.h. du kannst jederzeit jede Platte für sich in einem anderem Rechner auslesen.

Joogie - - Storage

Beitrag

unter Dateisysteme auch eingebunden?

Joogie - - Storage

Beitrag

keinen Sync anwerfen, damit vernichtest du ja die Daten der defekten Platte auf deiner Parity. erstmal in die Webgui unter Snapraid. Weiter mit dem Reiter "konfiguration". Dort den Aktualisieren Butten klickern und kurz warten. Nun gehts zum Reiter Laufwerke, wo auch die neue angezeigt werden sollte, falls nicht, unter Dateisysteme schauen, ob die überhaupt eingehangen wurde. Wenn das alles passt, machen wir weiter.

• geh doch mal auf packetquellen unter omv-extras, und klicker die oberen beiden an. aktualisieren nicht vergessen, auch in den erweiterungen.

• technikaffe.de/forum/index.php…5c7a1d33b6ce7787fbd0c2470 Bei mir ist es drinnen. Ich kann mir nur vorstellen das die Extras nicht installiert wurden. Sprich erstmal hochladen, dann aktivieren.

• Lösch mal deine Cookies. Die richtige Omv-extras ist installiert?, nicht die extras der 4'er verwenden, die ist nicht kompatibel.

• Meinst du eine Freigabe?, sprich das du über deinen Rechner z.b. einen "Film" Ordner siehst wo du drauf zugriff hast. Bei einer Samba (smb) freigabe siehst du den oder die Freigegebenen Ordner direkt im Explorer. Bei einer FTP Freigabe benötigst du ein zusatzprogramm, einige Browser bieten da Plugins an, auch dort siehst du dann deine Freigaben. Ist halt etwas umständlicher.