Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Asrock Beebox n3150 BIOS Update

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Die kleine Biene bringt mich noch zur Verzweiflung. Aktuell ohne Laufwerk, ohne USB versucht. Sogar das WLAN Modul hab ich ihr geklaut. Freeze, wie gehabt.

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Vielen Dank, Dennis. Ich glaube, diesen Versuch ohne die Festplatte, habe ich schon hinter mir. Hatte allerdings noch nen USB Stick drin. Ich werde das heute Nachmittag, nach Feierabend noch mal versuchen. Vielleicht muss man es einfach auch mehrfach versuchen. @Helios61: CMOS Reset, ist eigentlich nicht nötig. Einfach den Power Knopf, länger als 5 Sekunden gedrückt halten und dann die Box über den selbigen wieder einschalten.

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Auch die Möglichkeit, verschiedenste Datenträger, für das manuelle Update, hab ich nun durch. Gibt's eigentlich überhaupt jemanden, der schon erfolgreich ein BIOS Update durchgeführt hat?

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Moin, hab dann jetzt mal gerade nen anderen Arbeitsspeicher aus meinem Laptop eingebaut. Am Speicher liegts wohl nicht. Über den internetflash wird die Update Datei bis 100% geladen, dann ist Feierabend und es friert ein.

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Danke erstmal. Ich schaue jetzt mal alles durch. Ja, dieses Gerät hat einen Lüfter. Der läft bei ca 850 rpm, wenn ich eben richtig gesehen habe

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

CPU Temp liegt bei 50-52 Grad. Im BIOS habe ich bisher nur die Sprache auf deutsch gestellt und das flashen versucht. Ebenfalls hab ich die Settings wieder auf default gestellt. RAM keine Ahnung, da wüßte ich jetzt nichts zu testen. Habe jetzt den RAM nochmal neu eingesetzt. Das Gerät kam übrigens von der Hardware her, schon fertig konfiguriert.

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Jep, das habe ich auch schon versucht. Allerdings friert mir der ganze Rechner jetzt immer wieder mal unter Windows 10 ein. Irgendwas stimmt generell nicht, glaube ich.

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Weil es eine Möglichkeit war, es anderweitig zu probieren. Allerdings friert das BIOS auch über die integrierte Update Möglichkeit ein. Quasi nach dem Download der Datei übers BIOS.

BlueRazer - - Barebones

Beitrag

Nabend, heute habe ich meine Beebox erhalten und soweit ohne weitere Probleme eingerichtet. Allerdings bereitet mir das BIOS Update sehr große Kopfschmerzen. Ich habe mir alle möglichen Updatedateien von der Asrock Seite herunter geladen. Weder per USB Stick, noch per Aktualisierung über Internet, will der Flashvorgang starten. Jedes Mal, das gleiche Fehlerbild. Sobald die Updatedatei angesprochen wird, friert das BIOS komplett ein. Bin zur Zeit auf Version 1.10 und will auf 1.30 Ist irgendwas b…