Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 448.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NAS Basic Eigenbau

falo999 - - Hardware zum Selbstbau

Beitrag

Die 3 Aufgeführen CPU's sind fast gleichwertig: ark.intel.com/content/www/de/d…ctIds=128984,95594,128989 Der 5005 ist halt die neueste Baureihe und kann bis 2,8Ghz takten (wenn er das auch wirklich dauerhaft darf mit seinen 10 Watt Tpd)

• 2core/4threads oder 4 core

falo999 - - OpenMediaVault

Beitrag

Die beiden CPU's sind halt nicht fair zu vergleichen weil sie halt wortwörtlich in unterschiedlichen Leistungsklassen spielen. Der J5005 hat nur 10 Watt TDP und ist damit für Passiver Lösungen sehr gut geignet. Der 200GE hat aber 35Watt TDP und benötigt bei normalen Kühllösungen einen Lüfter. Also faireweise sollte man dem 200GE als gegner dann z.B: einen Pentium Gold G5400T entgegenstellen der halt auch 35W TDP hat. und auch im gleichen Preisbereich liegt. Grundsätzlich ist es so das die CPU Le…

• Entweder ein sehr schlechtes Netzteil oder schlechtes Meßgerät benutzt. Ein Q1900 mit nur einer SSD verbraucht im Leerlauf max. 5-8 Watt.

• Du solltest klären ob die HDD überhaupt in die Beebox paßt. Die meisten Gehäuse/Notebooks haben nur Platz für Festplatten mit 7/9mm Bauhöhe, die 2.5" >2 TB sind aber immer noch 15mm hoch. Dazu wird bei den 2,5" >2 TB auch eine SMR Technik eingesetzt, als Backup abund zu sicherlich OK aber wenn du sie mehr gebrauchst hätte ich ein schlechtes Gefühl dabei.

• Mini PC bis 250€ für Anno 1800

falo999 - - Barebones

Beitrag

Wie schon von Hitman geschrieben wirst du das was du wünscht so niemals finden. Gerade bei Minirechnern muß man sich eigentlich immer entscheiden zwischen Preis und Leistung so haben die günstigen halt nur eine recht geringe Leistung und wenn man viel Leistungs haben will wird es deutlich teurer als bei einen normal großen PC. Vorallen frage ich mich wo du die empfohlenen Systemanforderungen von Anno 180 gelesen hast. Für die Beta gilt derzeit: Quellcode (13 Zeilen)Quelle Zwar schreiben sie das …

• Beratung AMD Nas Eigenbau

Beitrag

ECC ist wohl speziell mit den APU CPU also mit den 'g' am ende der Typenbezeichnung sehr kritisch wegen den Treibern und 'soll' aktuell nicht laufen. Also wenn ECC dann ein Ryzen ohne G und extra Grafikkarte was natürlich den Stromverbrauch erhöht, Stefan hat auf seiner neuen Seite ein 2400G Ryzen NAS Setup getestet und kam auf 26Watt ohne Datenfestplatten das bekommt man beim Intel System halt deutlich sparsammer hin. Allgemein haben die Ryzen halt deutlich mehr Power aber halt auch einen höher…

• Beratung Eigenbau NAS

Beitrag

Die 'T' Prozessoren werden hier auch gerne als 'Leistungssparprozessoren' bezeichnet. Ohne ins Detail zu gehen sie machen in der Regel keinen Sinn und haben ein schlechter Preis/Leistungsverhältnis sparen aber beim NAS normal keinerlei Strom. Netzteil: Leider sagt die Zertifizierung fast nichts über die Ersparnis in den für uns so wichtigen minimalen Stromverbrauch von 10-30 Watt aus. So wird mit 20% Minimallast und 115 Volt Spannung zertifiziert beides beim Nas unrealistisch. Ich persöhnlich wü…

• Beratung Eigenbau NAS

Beitrag

Zitat von Bierfreund: „Was würdest du denn für 30-40€ z.B. nehmen? “ Ich würde das hier vermutlich nehmen: coolermaster.com/case/mini-tower/elite-344-usb3/ geizhals.de/cooler-master-elit…skn2-a810654.html?hloc=de Hat einen 120mm Lüfter der die Kalte Luft vorne ansaugt über die 4 * 3,5" HDD bläßt. Bei einen normalen NAS das kaum Leistung braucht und in einen auch im Sommer kühleren Keller steht reicht das als Kühlung in meinen Augen völlig aus aber man kann aber natürlich noch 1-2 raussaugene Lüf…

• Beratung Eigenbau NAS

Beitrag

Zitat von Bierfreund: „Das Fractal Node 804 find ich gar nicht schlecht. Verstehe nur nicht warum man da für Platten >= 6TB noch was extra braucht. “ Das liegt daran das die HDD normal an beiden Seiten 3 Befestigungsgewinde haben (also 6 insgesamt). Bei den meisten 8-14TB Festplatten war der Platz so knapp das das mittlere Befestigungsloch weggelassen werden mußte weil man den Platz für die 8 einzelnen Daten-Scheiben gebraucht hat. Inzwischen konnten die wohl wieder mehr Platz sparen und es gibt…

• Beratung Eigenbau NAS

Beitrag

Zitat von wtuppa: „Mein Gehäuse ist übrigens auch nett klein. Zu beachten ist es, dass man bei diesem leider für Platten >= 6TB noch was von Fractal Design nachkaufen muss (Halterungen). “ Das Fractal Node 804 ist aber größentechnisch nicht vergleichbar. Das SC-4004 ist wirklich vergleichbar klein wie die 4 Port Diskstations von Qnap /Synology und hat nur 10,8 Liter Volumen, das 804 hat 40,6 Liter Volumen. Aber diese nur knapp 11 Liter fordern ihren Tribut, der Einbau ist wirklich fummellei und …

• Beratung Eigenbau NAS

Beitrag

Wenn bei dir Platz kein Problem ist würde ich auch immer zu einen µATX raten. Man bekommt einfach mehr fürs Geld und hat erheblich weniger probleme die passenen Teile zu bekommen. SC-4004: Ich habe/hatte es selber im Einsatz. Es ist wirklich unschlagbar klein und günstig. Der mitgelieferte Lüfter zieht mal eben rund 3 Watt an 12 Volt und ist damit auch nicht 'zimmertauglich'. Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben: Gehäuse Empfehlungen Falls du Intresse hast könnte ich mir auch einen Verka…

• Mein neues Auto ist endlich da^^

falo999 - - Offtopic

Beitrag

Das die Abstandsregelung (ACC) ein Sprit /Bremsenfresser ist weiß jeder der es schonmal länger benutzt hat. Noch hat der Mensch einen besseren Fernüberblick und kann besser vorraussehen ob es sich lohnt zu beschleuningen oder ob wirklich abgebremst werden muß. Besonders wenn man mal jemanden mit nimmt der ACC nicht kennt sind die immer erstaunt über das viel Bremsen/Beschleunigen. Aber die ACC ist halt so extrem Praktisch, Gestern wieder 600km gefahren davon sicherlich 580 mit ACC... Da der Kodi…

• Mein neues Auto ist endlich da^^

falo999 - - Offtopic

Beitrag

Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch den Superb Combi ist so ziemlich das Auto mit den größen Innenraum in seiner Klasse. Vorallen die Beinfreiheit im Fond ist unglaublich selbst wenn ich mit fast 2m im Vordersitz sitze. Inzwischen konnte ich einen der sehr seltenen Bären, den Skoda Kodiaq erlegen. Das ist wirklich ein großes Auto und ich hatte noch nie soviel Spaß mit einen neuen Auto (Firmenauto also alle 3-4 Jahre gibt es einen Neuwagen). Am genialsten ist die Abstandsautomatik die erleich…

• NAS Kaufberatung Eigenbau

Beitrag

AMD weiß ich nicht wie es jetzt beim Ryzen aussieht, vor dem Ryzen war AMD Stromverbrauchs technisch im Leerlauf (was der normalstatus eines NAS ist) deutlich unterlegen. Irgentwie sind mir hier alle immer auf den maximal aufrüstbarkeits Trip. Auch verstehe ich nicht 16 GB Ram (und möglichst aufrüstbarkeit auf 32GB) für ein NAS Systemwo nichtmal VM's laufen sollen ? Fakt ist für die bislang angedachten NAS Dienste sollte doch J5005 mit 8GB mehr als ausreichent sein. Für so System unter Windows w…

• NAS Kaufberatung Eigenbau

Beitrag

Der stromverbrauch definiert sich primär durch das Netzteil die HDDs und wie gut die Software die Energiesparfunktionen nutzt. CPU spielt eigentlich keine Rolle, weil ein NAS im Normalbetrieb kaum CPU Leistung benötigt und die CPU's auch nur soviel brauchen wie sie Leistung abgeben müssen. Sparen könnte man mit einen Board mit eigenen Netzteil mit DC Eingang, aber auch das sind meist nur ein paar Watt erkauft man sich aber durch das die Boardauswahl noch geringer wird. Wie arbeitest du denn derz…

• Nas Eigenbau

Beitrag

Eine Anmerkung von mir noch: Hast du die 4TB WD Red schon oder warum nimmst du so relative kleine Platten. Mittlerweile ist der Preis pro TB bei den größeren (8-12TB) HDD fast identisch so würde ich keine 4TB mehr neu kaufen. Da du ja das Transcodieren ansprichst würde ich vom J3455/J4105 die Finger lassen und wirklich das µATX + Pentium G nehmen und natürlich keine Picco PSU bei 3-4 Festplatten.

• Netzteil mit min 12x SATA

Beitrag

Zitat von Lehmiii: „Wenn man sich den ganzen Thread nicht durch liest kann ich die Antwort von Ihnen nachvollziehen. Sie schließen doch an einer 3 Fach Steckerleiste nicht 12 Geräte mit Verteiler an oder doch? “ Ich habe mir natürlich vor meinen Post komplett durchgelesen. Un natürlich schließe ich einer 3 Fach Steckerleiste noch eine weitere Steckerleiste an um so soviele Geräte anzuschließen wie ich will natürlich mit der Einschränkung das ich auf die Leistungsaufnahme achte so würde ich keine…

• Zitat von pr0tectiveG0ggles: „Wieso ist das denn nicht gut geeignet? “ Der PI hat das große Problem das alles Intern an einen USB 2 Port hängt also sowohl die extrene USB-Platte als auch der Gbit-Lan Anschluß und auch das Wlan hängen an einen Port. So müssen die Daten erste Lan/Wlan empfangen werden über den USB Port einmal drüber und dann wieder auf der USB Platte geschrieben werden also nochmal über den USB drüber. Das bedeutet das er immer sehr langsam ist wenn man Lan und externen Platte bra…

Beitrag

Ich muß etwas den Kopf schüttlen. Ein 750 Watt Netzteil wegen den paar HDDs und das nur weil das Netzteil genug Sata Stromanschlüsse hat. Diese Hochleistungsnetzteile braucht man für die Hochleistungs Grafikkarten/CPU's um da die Stromspitzen auszugleichen weil die innerhalb von millisekunden zwischen Volllast und Idle umspringen, aber gerade HDD's haben eine sehr gleichmäßige Stromaufnahme. Wenn du mal baust läßt du dann auch zu jeder einzelnen Steckdose ein extra Kabel zur Verteilung legen wei…

Beitrag

Das Sata-Stecker schonmal verschmoren ist nicht so selten, aber in der Regel passiert da dann nicht so viel. Mir ist das mal mit meinen Sharkoon Bandit Gebäuse passiert, aufmal hat es leicht gestunken. Es war dann ein SATA 90 Ggrad Winkelstecker der für das eingebaut 3,5/2,5" SATA Dock ist. Der Witz ist ich hatte das SATA Dock schon monate lang nicht mehr benutzt . Dadurch das der Sata Stecker nach Oben gerichtet ist und Konstruktionsbedingt immer der Schlitz für eine 2,5" offen ist, ist wohl St…