Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hab ne saubere Neuinstallation vorgenommen, jetzt passt wieder alles.

• Hallo, habe heute morgen wie folgt von OMV3 auf OMV4 geupdatet. apt-get update apt-get upgrade omv-release-upgrade omv-initsystem In der Weboberfläche wird nun alle paar Sekunden folgender Fehler angezeigt: Fehlermeldung: (Versteckter Text) Details: (Versteckter Text)

• Ja das ist es wohl. Ok also damit leben dass es keine Updates mehr gibt oder auf OMV4 umsteigen. Werde mir dazu mal Gedanken machen... Danke

• Hallo seit einiger Zeit (so ungefähr 10 Tage, weis es aber nicht genau) werden mir in der Aktualisierungsverwaltung keine Updates mehr angezeigt. Wenn ich dann manuell auf "Prüfen" klicke gibts ne Fehlermeldung. Die hänge ich hier mal an, in der Hoffnung jemand weiß ne Lösung: Fehlermeldung: (Versteckter Text) Details: (Versteckter Text)

• Ok Danke. Samba scheint zu funktionieren, Kodi hat mal Zugriff.

• Ich habe die Meldung gestern das erste mal erhalten, heute nichts mehr. OMV läuft. Also einfach weitermachen?

• Alles klar, dann werde ich die Platte mal einsetzen, habe auch gelesen, dass es doch des öfteren mal vorkommt, das neue Platten gleich neu zugewiesene Sektoren haben. Danke

• Hi, also nochmal 2 Durchläufe haben keine weiteren Fehler gebracht, aber wie viele "Ersatzsektoren" hat so ne Platte. ich meine wenn 120 schon verbraucht sind bei ner neuen Platte?!

• Ok, dann lass ich nochmal drüber laufen

• Hi, mittlerweile habe ich eine Ersatzplatte bekommt, mit nem Tool beschrieben und geprüft, alles Ok, Daten aufgespielt, passt soweit. Habe nun aber noch eine weitere Platte, ebenfalls gleich komplett beschrieben und getestet. Es wurden keine Fehler gefunden aber Crystal Diskinfo zeigt 140 neu zugewiesene Sektoren. Ist das ein Grund zum erneuten Tausch? Wie viele Sektoren hat so eine 4 TB Platte technikaffe.de/forum/index.php…ab294bf27417255aabfcc3776

• Doch klar muss noch Gewährleistung sein, ist ja noch keine 2 Jahre. Ist ne Intenso (WD verbaut). Darum sag ich ja das ist mir suspekt. Verkäufer (nicht Hersteller) hat geschrieben: Die retournierte Ware kann weder zeitnah repariert noch ausgetauscht werden, sodass wir Ihnen eine Gutschrift nach Abzug des Gebrauchsvorteils in Höhe von 67,77 Euro anbieten möchten. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und dem Zeitraum, in dem Sie über…

• Zitat von Niemand: „Zitat von Niemand: „Wenn du da wichtige Daten drauf speicherst, von denen kein Backup existiert, bist du es selbst schuld. “ Die gehört nur noch gestartet, um Daten runter zu kopieren! “ Hab die Daten natürlich noch auf anderen Platten, die aber auch nicht mehr 100% vertrauenswürdig sind. Sind zwar schon nicht mehr angeschlossen aber trotzdem. Ok, dann danke für die Einschätzug, dann werde ich heute nochmal den Händler der eingeschickten Platte anschreiben ob es schon was neu…

• ja es ging mir ja jetzt um die im Vergleich zum 1. Screenshot die 1143 unkorrigierbaren Sektoren. Die praktisch auch wieder über Nacht dazugekommen sind. Meine Ersatzplatte (die ich eingeschickt habe) ist noch nicht da, also habe ich keinen Ersatz für die Daten, müsste also eine neue Platte dazu kaufen. Deshalb die Frage ob ich der Platte noch vertrauen kann, zumindest eine gewisse Zeit

• So meine Ersatzplatte ist immer noch nicht da.. Aber OMV meldet die angeschlagene Platte nun mit " 1143 Offline uncorrectable sectors" - Was heisst das jetzt für mich bzw. die Platte. Siehe Screenshot, zum Vergleich zu dem in Post #1technikaffe.de/forum/index.php…ab294bf27417255aabfcc3776

• Ja hatte auch Emby unter OMV3 probiert, lies sich nicht installieren, kam ne oder mehrere Fehlermeldungen

• Ja ich hab ja meine NFS Freigaben auch nur spezifisch auf meine IP Adressen angegeben , mit denen ich auch weiß das ich darauf zugreife... Kommando 'w' hilft mir bestimmt weiter, ich guck mal die Tage was ich damit anstellen kann. Danke

• Ja werde ich tun, auf so ne Idee wäre ich nie gekommen, Hab bisher immer nur die Smartwerte angesehen und gut war.

• Zitat von Sc0rp: „Und wieso hast du für Windows eine NFS-Freigabe und für Linux Samba? Eigentlich müsste es anders herum sein . “ Lange Geschichte, zumindest für mich;) aber es gibt mehrere Gründe, der Hauptgrund ist, dass ich vorher nix mit NFS / Samba / Freigaben zu tun hatte und es nicht besser weiß und ich mich dann halt an Tipps aus dem Internet gehalten habe. Bei Ersteinrichtung habe ich mich exakt an eure Anleitung gehalten. Habe eben nochmal drüber geschaut, dass ich euch auch nicht besc…

• Fehlermeldung beim booten

Humaxx - - OpenMediaVault

Beitrag

Hmm Probleme hatte es keine gemacht, zumindest hab ich davon nix bemerkt. Seit Bios Update und Umstellung auf eine SSD als Systemfestplatte gab es bisher auch keine Fehlerhaften Systemstarts mehr, wofür ich dann den Monitor brauchte, also kann ich den erstmal abklemmen, dann ist die Fehlermeldung ja weg. Es ging mir ja auch hauptsächlich darum zu wissen was die Fehlermeldung mir sagen will und ob ich da was machen kann bzw. muss. Von daher bin ich so zufrieden. Danke

• Ok, wenn meine Ersatzplatte da ist werde ich das mal machen, jeden Tag ist es mittlerweile ein schwebender Sektor weniger? Sind jetzt "nur" noch 3 anstatt 5