Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raid1 Platte tauschen

Flo86 - - Storage

Beitrag

Hallo Sc0rp, kein Thema, man sitzt ja auch nicht rund um die Uhr vorm Rechner. Ja, dass RAID1 keine Sicherheit bietet weiß ich. ich sichere alle Daten noch auf externen Platten. (zwar selten, aber besser als gar nicht ) Ich habe RAID1 im Einsatz, um es bei einem Plattenausfall etwas leichter zu haben, die Daten trotz Plattenausfall zur Verfügung zu haben (klar, müsste nur die Sicherung anhängen aber so ist es bequemer), und eine kleine Spielerei ist es auch. Eine echte Sicherung, die automatisch…

• Raid1 Platte tauschen

Flo86 - - Storage

Beitrag

Hallo zusammen, habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich glaube ich habe einfach etwas missverstanden... Hab mal meine Schritte kurz zusammengefasst, falls jemand eine Anleitung braucht. Wenn was falsch ist, bitte korrigiert mich! 1. Datensicherung durchführen 2. über den Befehl fdesk -l die betroffene Platte ermitteln, welche ausgetauscht wird. 3. über den Befehl mdadm --manage /dev/md0 --fail /dev/sdc die betroffene Festplatte/Partition im Raid auf "Fehler" setzen 4. Über cat /proc/mdstat den Stat…

• Raid1 Platte tauschen

Flo86 - - Storage

Beitrag

Hall zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Mein System besteht aus einer kleinen SSD für OMV und für die Daten habe ich ein Raid1 mit einer 500GB und einer 1000GB Platte. Da die 500er Platte schon etwas älter ist und im SMART nicht mehr so gut abschneidet, habe ich mir jetzt eine 2TB Platte geholt, welche die 500er ersetzen sollte. Ich habe dazu das NAS ausgeschaltete, die Platte getauscht und das NAS wieder hochgefahren. jetzt muss ich irgenwie noch die alte Festplatte aus dem Raid entfernen …

• NAS Basic 2.1 oder Advanced 2.0

Flo86 - - Hardware zum Selbstbau

Beitrag

Wenn ich Probleme habe, werde ich mich sicherlich wieder melden! . Aber jetzt warte ich erst einmal auf mein Paket und dann muss ich (wenn ich mal Zeit finde...) das ganze zusammenbauen und einrichten.

Beitrag

bzw. das: MSI-B150M-Pro-VDH wäre lieferbar... EDIT: Kann es sein, dass das kein WoL unterstützt? EDIT2: ok, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, den von dir falo999 ganz oben schon vorgeschlagenen CPU + Board zu nehmen. Zitat von falo999: „Oder die ganz aktuelle Kaby Lake Serie: geizhals.de/gigabyte-ga-b250m-…7797.html?hloc=at&hloc=de + geizhals.de/intel-pentium-g456…8362.html?hloc=at&hloc=de “ Als Arbeitsspeicher nehme ich: Zitat von falo999: „Speicher geht auch günstiger : mindfactory.de…

Beitrag

Verdammt, das hab ich total übersehen... ok, wenn ich das Gigabyte GA-B150M-DS3H nehme, welche RAM soll ich dann nehmen? Danke!

Beitrag

hmm... wie wärs dann mit dem? mindfactory.de/product_info.ph…-mATX-Retail_1024993.html mindfactory.de/product_info.ph…M-CL15-Single_992583.html Kann ja noch stornieren...

Beitrag

ok, ihr habt mich überredet Ich kauf noch das 300er Netzteil (30€ mehr oder weniger... ) Zitat von Michelle_Br: „.. und überlege Dir gut, was Du alles damit machen willst. DAS ist enorm wichtig für die Hardwareauswahl. Sonst fängst Du schnell vielleicht wieder an aufrüsten zu müssen. “ ja, das ist mir schon klar, aber mir geht es in erster Linie um eine redundante Datenhaltung und eine (evtl. monatliche) Sicherung von Fotos und Dokumenten. Aktuell haben ich eine USB-Dockingstation neben mir steh…

Beitrag

Hab noch einen alten Test dazu gefunden: tomshardware.de/stresstest-net…stberichte-237758-13.html

Beitrag

Schönen guten Abend zusammen, erstmal Danke für Tipps. Ich habe mich jetzt für folgende Komponenten entschieden: Asrock B150M PRO4S/D3 INTEL Celeron G3900 Kingston KVR16N11S8/4 Arbeitsspeicher 4GB Kleine System SSD Und noch eine neue WD red . Ich hoffe meine Konfiguration passt so? Zitat von falo999: „Da wird das 600Watt (welches ist es genau?) vermutlich deutlich ineffektiver sein und es kann schnell sein das du dadurch 10-20 Watt mehr verbrauch hast. Und bei gut 2 € pro Watt das 24/7 läuft has…

Beitrag

Hallo, ich bräuchte mal eure Beratung... Ich möchte mir mein erstes NAS zusammenbauen und weiß nicht so recht, ob ich die Konfiguration von NAS Basic 2.1 oder Advanced 2.0 nehmen soll. Oder soll ich von einer dieser Beispielkonfigurationen noch eine Anpassung vornehmen? Nutzen möchte ich das NAS eigentlich nur als Datenspeicher für meine Dokumente, Fotos und Musik (wobei die Musik auch von einem Sonos Player abgespielt wird). Zugreifen möchte ich sowohl über das Internet und vom Laptop und Table…