Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Bernd

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe nun Fertig :-)

    2x getestet und funktionstüchtig. DuckDNS, Traefik, Nextcloud inkl. MariaDB und Redis-Cache inkl. Updates der Docker mittels Script, welches man in OMV5 unter "Geplante Aufgaben" verwenden kann. Der Guide ist ziemlich lang geworden.

  • Markus55

    Hat eine Antwort im Thema Was verwenden, um Ihren Körper zu trainieren? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    also ich würde mal sagen, dass im Hinblick auf Sport jeder Körper anders funktioniert. So können Leute trotz selber sportlicher Aktivität vollständig unterschiedliche Auswirkungen erzielen, was meiner Meinung nach neben genetischen Aspekten in…
  • tauchvogel

    Hat eine Antwort im Thema
    • OMV5
    OMV 5 & LetsEncrypt - Wie geht das? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Dein ausführliches Tutorial. Bei goneuland hatte ich auch schon einmal nachgeschaut.

    Ich habe folgende Frage. Was müsste ich wo in Traefik eingeben, wenn ich schon ein letsencrypt Zertifikat habe und dies weiterhin nutzen möchte?
  • Berti

    Beitrag
    Wenn Du den DynDNS-Dienst der FritzBox schon eingerichtet hast, könntest Du auch den VPN-Dienst der FritzBox verwenden. Somit benötigst Du eigentlich das openVPN-as nicht.

    Ich benutze gern DuckDNS, weil's recht schnell eingerichtet ist und weil ich…
  • redjack

    Hat eine Antwort im Thema OMV5 über Fritz!Box 7490 erreichen verfasst.
    Beitrag
    und schon von außen probiert?

    CU
    redjack
  • kleinfritzchen

    Beitrag
    danke, das hilft erst mal weiter. Jetzt geht der Kampf mit Docker los. Ich brauch openvpn-as. hiwer ist die Frage ob ich unbedingt duckdns brauche oder ob das nicht auch über den dyndns Dienst der in der F5ritzbox eingerichtet ist geht.
  • Berti

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum Update von OMV 4 auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube unter /srv/dev-disk-by-label-xxx war das in OMV. Da siehst Du die gemounteten Platten. In der OMV-Weboberfläche siehst Du die nicht automatisch, nur Du die gemountet hast, es sei denn, die waren schon einmal dort eingebunden und die Freigaben…
  • eule66

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum Update von OMV 4 auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Aber wenn ich mich als admin in der Web Oberfläche anmelde, und alle Laufwerke mounte müsste ich doch trotzdem erstmal alle ordner die auf den Platten waren sehen oder egal welcher Benutzer die erstellt bzw freigegeben waren?
  • VistaMatze

    Hat eine Antwort im Thema OMV5 über Fritz!Box 7490 erreichen verfasst.
    Beitrag


    ich komme über den DNS auf die FritzBox, ich komme über die interen IP:Port auf den Server, ich komme nicht über den DNS auf den Server
  • VistaMatze

    Hat eine Antwort im Thema OMV5 über Fritz!Box 7490 erreichen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von redjack)

    wo ist denn da der unterschied? ich gehe noch über die Internetleitung, über den DNS server.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was verwenden, um Ihren Körper zu trainieren? 2

      • Preriderson
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      118
      2
    3. Markus55

    1. OMV 5 & LetsEncrypt - Wie geht das? 10

      • tauchvogel
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,6k
      10
    3. tauchvogel

    1. docker - cockpit installation nicht möglich wegen dns fehler? 3

      • kleinfritzchen
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      40
      3
    3. Berti

    1. OMV5 über Fritz!Box 7490 erreichen 28

      • VistaMatze
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      203
      28
    3. redjack

    1. Fragen zum Update von OMV 4 auf 5 7

      • eule66
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      163
      7
    3. Berti