ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Feedback CPU-Vergleich

In unseren CPU-Vergleich hat sich ein Fehler eingeschlichen? Es fehlt eine CPU?

Dann lasst es uns bitte wissen und schreibt hier euer Feedback rein.

(Fragen / Anmerkungen zu bestimmten Artikeln bitte in den Kommentaren posten. Danke.)




2 Kommentare

Von Stefan am 13.01.2014
Technikaffe.de Team

1884 Beiträge
@Thorsten Wronski: Vielen Dank für die Info, ich habe die Beschreibung angepasst!

Von Thorsten Wronski am 13.01.2014
Besucher

Hallo!

beim Intel Atom schreiben Sie "Die Intel Atom C-Serie unterstützt erstmalig bis zu 32GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher was in einer Speicherbandbreite von 21,3GB/s resultiert (während die Intel Xeon E3 Serie DDR3-1600 mit 25,6GB/s unterstützt)."

Das ist so nicht ganz richtig. Es werden bis zu 4 Module mit jeweils maximal 16 Gigabyte (Unbuffered Module) unterstützt, insgesamt 64GB. ASRock und Supermicro haben Boards, die mit dieser Speicherdichte aufgerüstet werden können.
Die ersten unbuffered DIMMs und SO-DIMMs mit 16GB gibt es bei www.intelligentmemory.com
Gruß,
Thorsten Wronski

Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.