ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Seagate bringt mit der Backup Plus die dünnste Festplatte der Welt

Auf der CES 2014 hat Seagate mit der Seagate Backup Plus Slim die dünnste Festplatte der Welt vorgestellt. Das schicke Gehäuse ist nur 12,1mm flach und beherbergt eine Samsung SpinPoint M9T, die selbst ca. nur 9,5mm dick ist. Die Samsung SpinPoint M9T verfügt über 32MB Cache, eine Drehzahl von 5400rpm und erreicht bis zu 160MB/s bei 12ms Zugriffszeit.

Das Modell wird zwar von der Samsung HDD-Sparte gerfertigt, diese gehört aber zu Seagate. Die Samsung SpinPoint M9T ist auch ohne Gehäuse - allerdings nur in der 500GB Variante - verfügbar.

Seagate bringt mit der Backup Plus die dünnste Festplatte der Welt

Mit 72 Euro bleibt die Seagate Backup Plus Slim 1TB noch im Rahmen, es soll aber auch noch eine 2TB Version geben. Die 1TB Version ist bereits verfügbar. Die Festplatte erreicht über den USB 3.0 Port eine Lese- und Schreibrate von rund 160MB/s.



Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Mit der WD Red 10 TB stellt Western Digital die bisher größte Ausbaustufe der NAS-Festplattenserie vor. Um 10 TB in das 3,5 Zoll Gehäuse zu quetschen, nutzt West..
Ist euer Schreibtisch auch voll mit Geräten welche ihr zwar benötigt, die aber trotzdem irgendwie stören? Mir geht es auf jeden Fall so! Neben einem USB-Hub und e..
Nachdem wir mit unseren NAS-Basic und NAS-Advanced Anleitungen den Linux / FreeBSD Bereich abdecken, haben wir immer wieder Anfragen bekommen, die eine NAS-Anleitun..
Über den Autor
Stefan ist 33 Jahre alt, wohnt bei Hamburg und arbeitet als IT-Administrator in einer japanischen Firma. Stefan ist eines der drei Gründungsmitglieder von Technikaffe und schreibt seit April 2013 rund um die Themen Server, Netzwerk und Programmierung.