ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

CeBIT News von Zotac

Ich bin zwar ein wenig spät dran, aber aufgrund von Krankheit und viel Arbeit habe ich es leider nicht früher geschafft.

Wir waren auch dieses Jahr wieder bei Zotac zu Besuch und haben geschaut was es so Neues in den nächsten Monaten geben wird.

Zum Einen sind da die verbesserten GTX900 Grafikkarten mit der stromsparenden Maxwell Architektur.

Hier hatte Zotac die Leistungsstarke GeForce GTX 960 vor Ort, welches aber nur ein kleiner Teil der Bald erscheinenden Grafikkarten ist.

Um die Performance der GeForce GTX960 zu verbessern hat Zotac hier den Speicher verdoppelt und bietet Diese ab sofort mit 4GB VRAM an. Zusätzlich gibt es ab sofort auch eine Single-Fan Version der GTX960, welche für den Einsatz in kleineren Gehäusen, z.B. für HTPCs, gedacht ist.

CeBIT News von Zotac


Eine Erwähnung Wert ist auch der Nachfolger der passiv gekühlten ZBOX CI320, die ZBOX CI321. Hier wurde ein Intel Celeron 2961Y verbaut, der auch mit DDR3L Speicher mit 1600MHz umgehen kann. Außerdem hat Zotac der kleinen ZBOX dieses mal gleich 2 Netzwerkanschlüsse spendiert.

CeBIT News von Zotac


Passend dazu, dass wir uns zukünftig auch ein bisschen mehr mit Mini Spiele PCs und "Steam-Machines" befassen wollen, hatte Zotac auch hier etwas interessantes für uns im Portfolio.

Zum einen hat Zotac am 04.03.2015 eine eigene Steam Machine mit der Bezeichnung SN970 vorgestellt, zum Anderen kommt demnächst mit der ZBOX EN860 aber auch das neue Flagschiff der Zotac EPIC Gaming Serie auf den Markt.

CeBIT News von Zotac


Für die ZBOX EN860 haben wir uns gleich mal vorgemerkt und uns wurde zugesagt das wir in nicht all zu ferner Zukunft ein Testgerät zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn ihr hier Wünsche zum Test bestimmter Funktionen habt, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.



Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Nachdem wir vor längerer Zeit mit den TaoTronics TT-BH05 unsere ersten Bluetooth In-Ear Kopfhörer getestet haben, war es mal wieder an der Zeit uns nach etwas Aktuellen umzusehen..
Langsam aber sicher wächst die Auswahl an USB-C Netzteilen. Mit dem Anker PowerPort+ 5 USB-C haben wir ein 5-Port USB-C Netzteil getestet, welches über einen USB-C und 4 normale ..
Da unsere Tests, was kleine Mini Tastaturen angeht, bisher sehr Riitek-lastig waren, haben wir uns heute mal ein Gerät eines anderen Herstellers näher angesehen. Mit der Minitast..
Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.