ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Kingston DataTraveler SE9 im Test

Der Kingston DataTraveler SE9 besticht durch sein schönes Aussehen und die kompakte Größe. Er besitzt ein großes Loch und lässt sich so perfekt z.B. an einen Schlüsselbund anbringen.

Kingston selbst gibt für den Kingston DataTraveler SE9 keine Geschwindigkeiten an - und dies hat seinen Grund: Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist enttäuschend: Die 32GB Version erreicht 18MB/s lesend und 6,5MB/s schreibend - auch für USB 2.0 Sticks keine guten Werte.

Kingston DataTraveler SE9 im Test

Abmessungen / Gewicht

Abmessungen: 39 x 12 x 6mm
Gewicht: 9g
Typ: USB 2.0



Technische Daten

Hier eine detaillierte Auflistung in welchen Größen der Kingston DataTraveler SE9 verfügbar ist, welche Geschwindigkeiten er laut Hersteller erreicht und (sofern verfügbar) im Gegensatz dazu die via Benchmark tatsächlich erreichten Werte:

KapazitätLeserate Herst.Schreibrate Herst.Leserate Bench.Schreibrate Bench.
8 GB----bis zu 12 MB/sbis zu 4 MB/s
16 GB----bis zu 18 MB/sbis zu 6,5 MB/s
32 GB----bis zu 18 MB/sbis zu 6,5 MB/s
64 GB----bis zu 20 MB/sbis zu 7 MB/s

Kingston DataTraveler SE9 im Test

Kingston DataTraveler SE9 im Test



Preis

GrößeGröße (Formatiert)Preis
8 GB7,3 GB6 Euro
16 GB14,6 GB8,50 Euro
32 GB29,1 GB16 Euro
64 GB58,2 GB30 Euro



Fazit

Geschwindigkeit ist nicht seine Stärke. Dafür ist der Kingston DataTraveler SE9 preisgünstig und sieht schick aus. Kingston gibt außerdem satte 5 Jahre Garantie auf den USB-Stick. Wer einen kleinen, schicken USB-Stick sucht und wem die Geschwindigkeit dabei nicht wichtig ist, macht mit dem Kingston DataTraveler SE9 nichts falsch - alle anderen greifen zu einem anderen Stick, wie z.B. dem Integral Fusion USB 3.0 Stick



Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Hier findet Ihr Geschwindigkeitstests und eine Übersicht der auf dem Markt befindlichen mSATA SSDs. Einige der hier vorgestellten Mini-PCs (wie z.B...
Der Kingston DataTraveler R3.0 ist ein robuster USB 3.0 Stick mit einem Gummigehäuse. Wir sehen uns den Stick hier einmal genauer an... Abmessungen ..
Der Kingston DataTraveler Ultimate 3.0 G3 ist ein schneller USB 3.0 Stick, der es auf eine Lesegeschwindigkeit von knapp 162 MB/s schafft. Mit knappen 1 Euro pro Gigabyte ruft King..
Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.