ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Lian-Li PC-Q01 Mini-ITX Gehäuse nun offiziell verfügbar

Einen Prototypen gab es schon im September 2013, die offizielle Vorstellung erfolgte dann auf der diesjährigen CeBit. Nun gibt Lian-Li grünes Licht für die Auslieferung des Lian-Li PC-Q01. Das 20x28x24 cm kleine Mini-ITX Gehäuse bringt gerade einmal 1,58kg auf die Waage. Grund dafür ist der Lian-Li typisch hohe Anteil an Aluminium.

Gespart hat Lian-Li an Lüftern, es wird keiner mitgeliefert, es lässt sich jedoch ein 120 oder 140mm Lüfter nachrüsten - das war es dann aber auch schon, mehr als ein Lüfter passt nicht in das Gehäuse. Mit nur zwei 2,5 Zoll und zwei 3,5 Zoll Festplattenslot ist auch hier schnell Schluss.

Immerhin werden 2 Front-USB 3.0 Slots sowie HD-Audio Anschlüsse und ein Power-On Knopf geboten.

Lian-Li PC-Q01 Mini-ITX Gehäuse nun offiziell verfügbar

Lian-Li PC-Q01 Mini-ITX Gehäuse nun offiziell verfügbar

Lian-Li PC-Q01 Mini-ITX Gehäuse nun offiziell verfügbar

Lian-Li PC-Q01 Mini-ITX Gehäuse nun offiziell verfügbar

Ordentlich: Ein 22cm langes ATX-Netzteil passt in das Gehäuse. Ordentlich ist auch die Verarbeitung die wir auf der CeBit begutachten durften. Lian-Li steht immer noch für teure und gut verarbeitete Gehäuse.

Das Lian-Li PC-Q01 soll ab Mitte Mai 2014 verfügbar sein und in den Farben Schwarz und eventuell auch Silber zu haben sein. Die Preisempfehlung liegt bei noch akzeptablen 49 Euro.



Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Ich habe hier ja schon über 4 Mini-ITX Mainboards geschrieben, die sich hervorragend für einen Office oder auch Spiele-PC eignen. Mein Favorit war in diesem Artikel das ASUS H81I..
Endlich werden die Haswell Mainboards für den Sockel 1150 bezahlbar. Ich habe im Einstiegssegment bis 115 Euro mal verglichen was man für sein Geld bekommt. Ich ha..
Thin Mini-ITX Mainboards sind der neue Trend, angestachelt vom Chipriesen Intel. Ich habe mir ein Thin Mini-ITX System zusammengestellt und habe dabei herausgefunden, dass einige K..
Über den Autor
Stefan ist 33 Jahre alt, wohnt bei Hamburg und arbeitet als IT-Administrator in einer japanischen Firma. Stefan ist eines der drei Gründungsmitglieder von Technikaffe und schreibt seit April 2013 rund um die Themen Server, Netzwerk und Programmierung.