ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Microsoft stellt All-in-one Media Keyboard vor

Auch Microsoft steigt nun in den Markt der Media-Keyboards ein und stellt mit dem Microsoft All-in-one Media Keyboard ein interessantes Produkt vor.

Microsoft stellt All-in-one Media Keyboard vor

Das All-in-one Media Keyboard scheint ideal für den Einsatz im Wohnzimmer geeignet zu sein. Dadurch das die Tastatur jedoch die normale Standardgröße hat, ist sie auch für den Einsatz am Arbeitsplatz geeignet.

Microsoft stellt All-in-one Media Keyboard vor


Das Keyboard hat ein integriertes Touchpad welches umfangreiche Multitouchgesten unterstützt. Die mittlerweile obligatorischen Medienschnellzugriffstasten mit denen man schnell auf Webseiten oder seine Medienbibliotheken zugreifen kann fehlen natürlich genauso wenig wie die Tasten zum regeln der Lautstärke..

Microsoft bescheinigt dem All-in-one Media Keyboard ein robustes Design welches Stöße, Flüssigkeitsspritzer oder ein versehentliches Herunterfallen ohne Folgen bleiben lässt.

Betrieben wird die Tastatur mit 2x AA Batterien / Akkus die laut Microsoft bei durchschnittlicher Nutzung bis zu 9 Monate halten sollen.


Funktionsübersicht

Microsoft stellt All-in-one Media Keyboard vor

1. Integriertes Multitouch-Trackpad
Das integrierte Multitouch-Trackpad ermöglicht eine einfache Navigation mit Gestenunterstützung, die Windows noch benutzerfreundlicher machen soll.

2. Anpassbare Medienschnellzugriffstasten
Die anpassbaren Medientasten ermöglichen einen komfortablen Zugriff auf Musik-, Foto- und Videodateien.

3. Einfacher Zugriff auf Lautstärkeregler
Einfach zu bedienende Lautstärkeregler zur Verbesserung des Medienerlebnisses

4. Robustes, spritzwassergeschütztes Design
Kleine „Unfälle“ wie ein umgestoßenes Wasserglas oder versehentliches Herunterfallen bleiben ohne Folgen.

5. Drahtloskonnektivität (USB)
Bewegen Sie sich ungehindert dank einer zuverlässigen Drahtlosverbindung mit bis zu 10 Meter Reichweite.


Die Tastatur ist kompatibel mit USB HID-kompatiblen TV-Geräten und Spielekonsolen. Ob euer TV-Gerät oder eure Spielekonsole das unterstützt könnt ihr auf der jeweiligen Herstellerseite erfahren.





2 Kommentare

Von J_Mann am 05.09.2015
Besucher

das teil ist schön handlich.

aber es fehlen die anfang(start/pos1)- und ende- und druck-tasten - und es scheint keinen ersatz (alternativen), z b änderung der tastaturbelegung, makro zu geben.

oder hat jemand eine lösung?

Von Hannes am 13.05.2014
Besucher

Funktioniert das teil auch unter OpenElec? Wenn ja wird auch multitouch unterstützt (z.B. für den Browser?)
Vielen Dank und Gruß

Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Da unsere Tests, was kleine Mini Tastaturen angeht, bisher sehr Riitek-lastig waren, haben wir uns heute mal ein Gerät eines anderen Herstellers näher angesehen. Mit der Minitast..
Heute testen wir mir der Rii mini i25 eine Mini-Tastatur von Riitek die nicht nur über ein deutsches Tastaturlayout verfügt, sondern sich auch dadurch auszeichnet, dass eine AIR-..
Ich empfehle die Riitek Rii mini i8+ ja schon länger in meinen Tests der Mini PCs wenn man Kodi nutzen und auf eine Tastatur nicht verzichten möchte, daher dachte ich das es an d..
Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.