ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Logitech Illuminated Living-Room Keyboard K830

Logitech hat letzte Woche eine sehr interessante Tastatur für den Wohnzimmer PC (HTPC) vorgestellt - Die Logitech K830.
Logitech Illuminated Living-Room Keyboard K830

Die Logitech K830 ist eine wiederaufladbare Tastatur mit beleuchteten Tasten und integriertem Touchpad.

Die Beleuchtung der Tasten passt sich den Lichtverhältnissen automatisch an. Fängt der Benutzer an zu schreiben wird die Beleuchtung automatisch aktiviert und wenn er mit dem Schreiben fertig ist schaltet sich die Beleuchtung automatisch nach 5 Sekunden wieder ab um Strom zu sparen.

Im Keyboard befindet sich ein wiederaufladbarer Akku, welcher laut Logitech bis zu 10 Tage halten soll. Der Akku wird per Micro-USB Kabel aufgeladen und die Ladezeit beträgt 3 Stunden.

Im Gegensatz zu dem Logitech Harmony Smart Keyboard läuft die K830 nicht über den Harmony Hub sondern, wie alle anderen kabellosen Tastaturen von Logitech auch, über den beliegenden Unifying Empfänger. Dieser ermöglicht das Steuern des PCs bis zu einer Entfernung von 10m.

Bei der Logitech K830 sind diverse Funktionstasten schon von Haus aus mit sinnvollen Shortcuts belegt. Zusätzlich lässt sich, durch die Installation der kostenlosen Software von Logitech, jede Taste und auch das Touchpad individuell konfigurieren.

Das Design gefällt mir persönlich ausgesprochen gut und die Verarbeitung wirkt auf den Fotos von Logitech sehr hochwertig:

Logitech Illuminated Living-Room Keyboard K830

Logitech Illuminated Living-Room Keyboard K830

Logitech Illuminated Living-Room Keyboard K830


Das Logitech Illuminated Living-Room Keyboard K830 wird voraussichtlich ab April 2014 in Deutschland zur unverbindlichen Preisempfehlung von Euro 99,99 erhältlich sein.

Ob die Logitech K830 halten kann was sie verspricht und den nicht gerade geringen Preis von 99,00 EUR auch Wert ist, werden wir uns ansehen sobald das Gerät verfügbar ist.


Hier noch das Produktvideo von Logitech:





Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Da unsere Tests, was kleine Mini Tastaturen angeht, bisher sehr Riitek-lastig waren, haben wir uns heute mal ein Gerät eines anderen Herstellers näher angesehen. Mit der Minitast..
Heute testen wir mir der Rii mini i25 eine Mini-Tastatur von Riitek die nicht nur über ein deutsches Tastaturlayout verfügt, sondern sich auch dadurch auszeichnet, dass eine AIR-..
Nach dem Test des Mini M8S II testen wir heute mit dem Minix Neo U1 einen weiteren Mediaplayer auf Android Basis. [bild1,80] Der Neo U1 ist mit dem V..
Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.