ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

CeBit 2014 - Zotac stellt erste passive ZBox auf Bay Trail Basis vor

Wir waren gestern auf der Cebit bei Zotac zu Besuch und konnten dort den Prototyp einer sehr interessanten neuen ZBox in Augenschein nehmen.

CeBit 2014 - Zotac stellt erste passive ZBox auf Bay Trail Basis vor

Es handelt sich hierbei um eine ZBox die komplett passiv gekühlt ist und auf der neuen Bay Trail Architektur von Intel basieren wird.

Wenn wir uns die Anschlüsse ansehen ist alles vorhanden was wir für einen absolut lautlosen XBMC Player benötigen:

CeBit 2014 - Zotac stellt erste passive ZBox auf Bay Trail Basis vor

Hier sehen wir an der Front den für uns wichtigen IR-Empfänger, sowie einen Card-Reader, 2x USB 2.0, 1x Audio-Out und 1x Mic-In.

CeBit 2014 - Zotac stellt erste passive ZBox auf Bay Trail Basis vor

Auf der Rückseite sind 1x HDMI, 1x Display Port, 5 weitere USB-Ports (2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x USB ?), 1x Netzwerkanschluss, sowie der Anschluss für eine W-Lan Antenne vorhanden.

Detaillierte Informationen konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. Sobald Zotac uns da etwas Neues mitteilt, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Als Erscheinungsdatum wurde uns das 2. Quartal 2014 genannt, einen genaueren Termin konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt auf diese neue ZBox, die sich in unseren Augen Ideal als XBMC-Player fürs Wohnzimmer eignen kann.



2 Kommentare

Von Dennis am 25.03.2014
Technikaffe.de Team

1045 Beiträge
@USB:

Danke für die Aufklärung.

Gruß
Dennis

Von USB am 25.03.2014
Besucher

USB Blau = USB 3.0
USB Gelb = USB 2.0 Always On (Strom)
USB Weiß = USB 2.0

Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Anfang 2016 haben wir auf vielfachen Userwunsch die NVidia Shield Konsole aus dem Jahr 2015 getestet. Diese hatte bei uns, gerade in der Funktion als Mediaplayer, sehr gut abgeschn..
Heute schreibe ich einen Test über den Android Mediaplayer Minix Neo U9-H. Ich habe das Gerät jetzt insgesamt knapp 3 Monate getestet und möchte euch hier meine Erfahrungen mitt..
Für das NAS - Basic 3.0 nutzen wir wieder ein Mainboard von ASRock. Konkret handelt es sich um das ASRock J3455-ITX, welches mit einem neuen Intel Apollo Lake Vier..
Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.