ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Mehr InfosNutzung

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Hörbuch aus MP3 Dateien

Ich beschreibe hier wie man ein Hörbuch aus MP3 Dateien so kennzeichnet, das Iphone oder Ipod dies auch als Hörbuch erkennen.

Warum will ich das?

Mich hat immer gestört das wenn ich zwischendurch mal Musik gehört oder auch einfach nur längere Zeit gar nicht gehört habe, die Stelle an der ich stehen geblieben bin verloren gegangen ist.

Wie geht das?

Als erstes fügt ihr das Hörbuch eurer Itunes-Mediathek hinzu. Ist das geschehen markiert ihr alle zum Hörbuch gehörenden Titel und klickt anschließend mit der rechten Maustaste auf den markierten Bereich. Im darauf hin erscheinenden Fenster wählt ihr den Punkt "Informationen" aus und wechselt in dem dann erscheinenden Fenster auf den ganz rechten Tab "Optionen". Das sieht dann so aus:

Hörbuch aus MP3 Dateien

In das Kästchen vor Medienart muss nun ein Häkchen gesetzt und im Pulldownmenu der Punkt "Hörbuch" ausgewählt werden. Mit einem Klick auf "OK" wird das ganze in den Dateien gespeichert.

Das war es auch schon, wenn ihr das Hörbuch nun auf euer Iphone oder euren Ipod kopiert wird sich immer die Stelle an der Ihr stehen geblieben seid gemerkt, egal was ihr zwischendurch mit dem Gerät gemacht habt.

Viel Spaß mit euren Hörbüchern...



Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Mein iPhone 7 Plus hat während unserer Italienreise wieder ordentlich Fotos geschossen. Dabei habe ich sowohl Apples eigene Kamera-App verwendet als auch die koste..
Nach dem Test des Mini M8S II testen wir heute mit dem Minix Neo U1 einen weiteren Mediaplayer auf Android Basis. [bild1,80] Der Neo U1 ist mit dem V..
Das neue Amazon Fire TV ist da und dank aufgerüsteter Hardware nun auch 4k/Ultra HD fähig. In der zweiten Auflage des Amazon Fire TV ist eine MediaTek Quad-Core CPU ..
Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.