ESC oder X
ESC oder X
ESC oder X

Das Technikaffe Forum ist zurück...

Wir hatten ja bereits vor einiger Zeit ein Forum bei uns integriert, allerdings war die Resonanz eher durchwachsen und als wir dann noch Opfer eines Hackerangriffs über die Avatar-Hochladefunktion des Forums wurden, haben wir uns dazu entschlossen das Forum erst mal komplett vom Netz zu nehmen.

Dies ist jetzt schon ein paar Monate her und seit dem hat sich bei uns schon wieder einiges getan.

Technikaffe.de begrüßt mittlerweile über 130.000 Besucher im Monat, das ist eine verfünffachung der Besucher innerhalb nur eines Jahres! Dafür vielen Dank an alle treuen und neuen Leser. :)

Wir sind in den letzten Wochen zu dem Entschluss gekommen das wir ein neues Forum erstellen sollten und das hat mehrere Gründe...

1. In den letzten Wochen haben immer mehr Leser in den Kommentaren gefragt ob es ein Forum gibt, bzw. wo das alte Forum geblieben ist.

2. Wir beantworten jeder mittlerweile täglich mindestens 10-20 Kommentare und erhoffen uns dadurch das einiges davon ins Forum verlagert wird eine Unterstützung durch euch. Dann bleibt uns nämlich wieder mehr Zeit um neue Artikel zu veröffentlichen. ;)

3. Wir wollen euch damit eine Anlaufstelle für Fragen bieten die nicht direkt zu einem unserer Artikel passen. Es werden in den Artikelkommentaren mittlerweile diverse Offtopic-Themen behandelt und wir erhoffen uns durch das Forum das es in den Kommentaren wieder artikelbezogener und übersichtlicher wird.


Wir haben uns dieses mal auch für eine professionelle Foren-Software entschieden die uns hoffentlich vor Hackerangriffen, wie bei dem letzten Forum, etwas mehr Schutz bietet.

In naher Zukunft werden wir zur Finanzierung etwas Werbung einbetten. Für angemeldete Nutzer werden wir das allerdings auf Minimum beschränken. Wie auch auf Technikaffe.de wollen wir zwar nicht auf Werbung komplett verzichten, diese soll aber so wenig störend wie möglich sein.

Den Link zum Forum findet ihr auf der rechten Seite als unteren Punkt in unserem blauen Menu:

Das Technikaffe Forum ist zurück...


Und nun viel Spaß im Forum...

Eure Technikaffen
Dennis und Stefan ;)



4 Kommentare

Von M0scha am 21.10.2015
Besucher

@Technikaffe.de Team:

Das Forum ist eine klasse Idee, bin auch erst vor einiger Zeit auf eure tolle Seite gestoßen.
Ein Anliegen für die Mobile Nutzung hätte ich noch: Tapatalk-Plugin für das Forum.

Von Dennis am 04.10.2015
Technikaffe.de Team

1043 Beiträge
@Markus:

Das ist unsere Intention und war der Grundgedanke bei der Gründung von Technikaffe.

Das SteamOS wird hier auf jeden Fall ein Thema werden. Wir sind auch gerade schon dabei was auf die Beine zu stellen.

Gruß
Dennis

Von Markus am 04.10.2015
Besucher

Tolle Seite, gerne mehr. Bei euch habe ich das Gefühl, daß ihr nicht von Herstellern gesponserte Werbeartikel veröffentlicht, sondern ehrlich und auch (wenn es angebracht ist) kritisch die Hintergründe beleuchtet. Hoffentlich kommt von Technikaffe was zu Linux SteamOS, sobald das final wird.

Von Helios61 am 19.09.2015
Registrierter Benutzer

16 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch, Gute Entscheidung. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem tollen Angebot!

Diesen Artikel kommentieren:



  • Feedback
  • kurze, artikelbezogene Fragen





  • Hilfestellung bei Problemen
  • Fragen zu ähnlichen Themen




Ähnliche Artikel
Es geht wieder los, die neue Generation der Mini PCs kommt nach und nach auf den Markt und wir werden in den kommenden Wochen die beliebtesten Vertreter testen. Starten tun wir heu..
Mit dem FRITZ!Fon C5 testen wir das neuste Festnetztelefon des deutschen Herstellers AVM. Dieser sollte spätestens seit seiner erfolgreichen FRITZ!Box Router-Serie jedem ein Begri..
Das neue Amazon Fire TV ist da und dank aufgerüsteter Hardware nun auch 4k/Ultra HD fähig. In der zweiten Auflage des Amazon Fire TV ist eine MediaTek Quad-Core CPU ..
Über den Autor
Mit seinen 36 Jahren ist Dennis nicht nur der Senior des Technikaffe Teams, er hat im Laufe seines langen Lebens auch viel Erfahrung im Heimkinobereich sammeln können. Für seine "Packen wirs einfach an" Mentalität mögen wir Ihn noch mehr als für seine Fahrkünste.